Fahrradfahren Formel 1 Fußball Golf Politik Tennis Friedensnobelpreis 2019 Golden Globe Award 2018 Let's Dance 2019 Schwimmen: EM 2018 Biathlon: WM 2019 Miss Universe 2018 Unser Lied für Israel Athletik: WM 2019 Andere Nobelpreis für Literatur 2019 Oscar 2020 Eurovision Song Contest 2019 Grammy Awards 2019

Werder Bremen nächster dauerhafter Trainer Quoten

Werder Bremen nächster Trainer

Werder Bremen nächster Trainer nach Florian Kohfeldt

Es sind derzeit keine Odds verfügbar

Florian Kohfeldt – Der ewige Bremer

Geboren 1982 in Siegen, ist Florian Kohfeldt ein noch recht junger Trainer. Er wurde bei der Jugendmannschaft des TV Jahn Delmenhorst trainiert. Seine Position war hier die des Torwarts. Die Jugendausbildung endete 2001, als Kohfeldt seine Fußballerkarriere beim SV Werder Bremen begann. Hier kam er aber lediglich für die dritte Mannschaft zum Einsatz, für die er acht Jahre lang im Tor stand. Laut eigener Aussage sei seine Leistung für eine Profikarriere als Torwart nicht ausreichend, weshalb er nebenbei Sport- und Gesundheitswissenschaften studierte.

Das Studium schloss er 2013 ab und beendete 2015 seine Ausbildung zum Fußballtrainer. Bereits während er noch für die dritte Mannschaft spielte, trainierte Kohfeldt bereits die Jugend des SV Werder Bremen. Das Amt als Co-Trainer für die erste Mannschaft bekleidete er dann von 2014 bis 2016. Daran schloss sich sein erstes Engagement als Cheftrainer der zweiten Mannschaft an, welches ein Jahr dauerte.

2017 übernahm der ehemalige Innenverteidiger dann die erste Mannschaft. Er ersetzte zunächst als Interimstrainer den entlassenen Alexander Nouri, durfte anschließend aber weiterhin das Training leiten. Seine Leistung mit Bremen ist dabei recht solide und so steht die Mannschaft, die einst abstiegsbedroht war, seit Kohfeldts Amtsantritt am Saisonende immer im stabilen Mittelfeld der Bundesliga. Der studierte Sportwissenschaftler ist damit der einzige Trainer der deutschen Bundesliga, der nach seiner Jugend bei lediglich einem einzigen Verein unter Vertrag war.