Fahrradfahren Formel 1 Fußball Golf Politik Tennis Friedensnobelpreis 2019 Golden Globe Award 2018 Let's Dance 2019 Schwimmen: EM 2018 Biathlon: WM 2019 Miss Universe 2018 Unser Lied für Israel Athletik: WM 2019 Andere Nobelpreis für Literatur 2019 Oscar 2020 Eurovision Song Contest 2019 Grammy Awards 2019

RB Leipzig nächster dauerhafter Trainer Quoten

RB Leipzig nächster Trainer

RB Leipzig nächster Trainer nach Julian Nagelsmann

Es sind derzeit keine Odds verfügbar

Julian Nagelsmann – Der Youngster unter den deutschen Trainern

Es gibt in der deutschen Bundesliga keinen Trainer, der in so jungen Jahren bereits derart großes Aufsehen erregen konnte wie Julian Nagelsmann. Seine Spielerkarriere war bereits beendet, bevor sie begonnen hatte. Nach seiner Jugend war er zunächst Teil der zweiten Mannschaft des TSV 1860 München. Hier konnte er allerdings verletzungsbedingt kein Spiel absolvieren. Im Anschluss daran ging er zurück nach Augsburg, wo er ebenfalls während seiner Jugend trainierte. Auch hier konnte er keinen Pflichtspieleinsatz bestreiten, da er erneut durch eine Verletzung ausfiel. In Folge dessen beendete er aufgrund einer möglichen Arthrose seine Karriere, ohne ein einziges Pflichtspiel zu absolvieren.

Statt dem Fußball den Rücken zu kehren, überzeugte ihn jedoch Thomas Tuchel, eine Trainerausbildung zu absolvieren. Per Fernstudium studierte er außerdem Sportwissenschaft und machte seinen Trainerschein. In dieser Zeit trainierte er als Co-Trainer die Jugend des FC Augsburg sowie die U17 des TSV 1860 München und der TSG 1899 Hoffenheim. Bei Hoffenheim begann seine Karriere nun langsam Schwung aufzunehmen.

In der Saison 2012/13 war er für ein Jahr Co-Trainer der ersten Mannschaft und übernahm anschließend die U19. Aufgrund gesundheitlicher Probleme des Hoffenheim-Trainers debütierte Nagelsmann bereits im Februar 2016, und damit vor Ende seiner Trainerausbildung, als Trainer der TSG. Trotz Abstiegsplatzierung erkämpfte der junge Trainer den Klassenerhalt und wurde anschließend mit einem Trainervertrag ausgestattet. Damit wurde er mit 28 Jahren zum jüngsten Cheftrainer in der Geschichte der Bundesliga. Nach drei recht erfolgreichen Jahren wechselte Nagelsmann 2019 zu RB Leipzig. Er wird außerdem regelmäßig als zukünftiger Trainer des FC Bayern München gehandelt.