Eishockey Fahrradfahren Formel 1 Fußball Golf Politik Tennis Friedensnobelpreis 2020 Let's Dance 2019 Biathlon: WM 2019 Miss Universe 2019 Unser Lied für Israel Athletik: WM 2019 Oscar 2020 Eurovision Song Contest 2019 Grammy Awards 2019 Golden Globe Award 2018 Nobelpreis für Literatur 2019 Andere

Bayer Leverkusen nächster dauerhafter Trainer Quoten

Bayer Leverkusen nächster Trainer

Bayer Leverkusen nächster Trainer nach Peter Bosz

    Höchste
odds
Niedrigste
odds
Odds Coming Soon
Unibet

Peter Bosz – Vom Mittelfeld auf die Trainerbank

Der gelernte Mittelfeldspieler Peter Bosz ist der derzeitige Trainer von Bayer 04 Leverkusen. Seine Jugend verbrachte er in Apeldoorn, wo er auch im ansässigen Fußballverein in der Jugendmannschaft spielte. Später wechselte er in den Profikader des niederländischen Zweitligisten Vitesse Arnheim, wo er bereits mit 17 Jahren sein erstes Pflichtspiel absolvierte. Seine folgenden Stationen als Fußballspieler führten ihn über Frankreich und einer kurzen Rückkehr in die Niederlande nach Japan und Deutschland. Hier spielte er 1998 für Hansa Rostock, reiste dann aber über die Niederlande wieder zurück nach Japan.

Seine erste Station als Trainer war von 2000 – 2002 sein Jugendclub AGOVV Apeldoorn. Nach diversen Stationen in den Niederlanden und einem kurzen Zwischenstopp in Israel übernahm er 2016 den Posten des Cheftrainers bei Ajax Amsterdam. Die noch junge Mannschaft führte Bosz direkt ins Finale der Europa-League-Saison 2016/17, musste sich hier aber Manchester United geschlagen geben.

Seine darauffolgende Saison bei Borussia Dortmund war von vielen öffentlichen Diskussionen begleitet. Lediglich sechs Monate konnte Bosz sich hier auf dem Trainerstuhl halten, bis er wegen mangelnder sportlicher Erfolge vorzeitig entlassen wurde. Ersetzt wurde er vom damals ebenfalls freigestellten Peter Stöger. Nach einer Auszeit von über einem Jahr übernahm er am 04. Januar 2019 den Chefsessel bei Bayer Leverkusen.